Vortragende

Paula Januszkiewicz

Paula Januszkiewicz is a CEO and Founder of CQURE Inc. and CQURE Academy. She was voted No 1 Speaker at Microsoft Ignite and her presentations gather audience of over 4.000 people each year at this event. Paula is also Enterprise Security MVP, Microsoft Regional Director and a world class cybersecurity expert, consulting Customers all around the world. What is more, she was granted an access to a source code of Windows!

Christian Schindler

Christian Schindler ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Welt unterwegs tätig. Ursprünglich als Systemadministrator bei Kapsch tätig, hat Christian inzwischen seit nunmehr 17 Jahren Erfahrung als Trainer und Consultant in den Bereichen Windows Infrastruktur, Unified Messaging sowie den aktuellen Cloud Themen. Er ist 'Microsoft Certified Trainer' und außerdem 'Microsoft Certified Master Exchange Server' - eine Zertifizierung, die weltweit nur ca. 250 Personen vorweisen können. Im Jahr 2010 hat er die 'Microsoft Certified Master für Office 365-Exchange' Zertifizierung erhalten. Mit Cloud Diensten beschäftigt er sich seit der Einführung von Office 365 und hat seitdem sein Wissen stetig um zusätzliche Dienste erweitert.

Markus Hintner

Mag. Markus Hintner ist nicht nur der einzige zertifizierte Master für SharePoint im deutschsprachigen Gebiet (DACH), sondern auch MCT, also sein Wissen an unsere Kursteilnehmer weitergibt und Schulungen in diesem Bereich abhält. Markus hat langjährige Erfahrung im Trainings- und Consulting Bereich. Seine Projektschwerpunkte liegen auf der Planung von IT-Strategien in Unternehmen, der Implementierung von SharePoint Servern und der Einführung und Anpassung von SQL Server (Business Intelligence Lösungen) in Unternehmen.

Christian Nagel

Ing. Christian Nagel ist Trainer, Consultant und Buch-Autor mit Schwerpunkt Microsoft Technologien für Softwareentwickler. Seit 1991 ist er als Trainer tätig, seit 1993 Microsoft Certified Professional (MCP), seit 1995 Microsoft Certified Trainer (MCT). Außerdem ist er Microsoft Certified Solutions Developer (MCSD) und Microsoft Most Valueable Professional (MVP) für .NET. Seine Spezialgebiete sind Universal Windows Apps, WPF, Windows Azure, ASP.NET MVC, HTML 5, C#, TypeScript und Xamarin mit iPhone und Android. Weitreichende Erfahrungen konnte er aus einer Vielzahl an Projekten innerhalb der unterschiedlichsten Branchen sammeln. Er unterstützt Kunden bei der Architektur und Implementierung von verteilten Lösungen.

Christoph Wilfing

Christoph Wilfing - Seit fast 15 Jahren in der IT tätig, waren für ihn grosse IT Umgebungen schon immer faszinierend. Als Consultant bei einem Gold Certified Microsoft Partner hat er 6 Jahre lang gelernt umfangreiche Kundensysteme zu verstehen und bis ins kleinste Detail zu zerlegen. Neben Microsoft Infrastruktur, zu der Exchange genauso zählt wie heute natürlich auch Hyper-V, ist das persönliche Steckenpfert für die Optimierung der letzten Powershell Zeile für neue Projekte in Azure IAAS und Office 365. Gewachsen mit den Herausforderungen ist er heute als Selbständiger Consultant und MCT für ETC tätig.

Mike Jankowski-Lorek

Cloud Solutions and Machine Learning Expert

Michael designs and implements solutions for Databases, Network & Management area, mainly for Microsoft platform. As for day-to-day work, he works as Solution Architect, designing and planning database related solutions and software, mainly based on Microsoft and Oracle servers. He also designs and administers IT Infrastructure based on Microsoft systems and network solution from CISCO.

Georg Hinterhofer

Georg Hinterhofer ist Microsoft Certified Master: Exchange 2010/2013 und Office 365 Advanced Online Coexistence.  Er arbeitet seit Jahren als Selbständiger Consultant und Trainer - mit Fokus auf Microsoft ExchangAe & Office 365.

Suha Güngören

Mag. Suha Güngören studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Unternehmensfinanzierung und Kapitalmärkte und ist seit 1995 als freiberuflicher Trainer sowie im Consulting tätig. Seine Spezialgebiete sind Datenbanken, Business Intelligence und vor allem Big Data - Suha Güngören hält den Status MPP Data Science und Big Data.

Dagmar Heidecker

Dagmar Heidecker unterstützt seit 7 Jahren als Senior Premier Field Engineer große Unternehmen in ganz Europa in den Bereichen PKI (Public Key Infrastructure) und Windows Client Security. Als Mitarbeiterin des Microsoft Premier Supports freut sie sich natürlich über jeden proaktiven Auftrag, hat aber auch an zahlreichen Incident Response und Troubleshooting-Einsätzen mitgewirkt.

Christian Schwendtner

Christian Schwendtner ist Software-Architekt und -Entwickler aus Leidenschaft. Er ist Experte mit jahrelanger Praxiserfahrung in der Web-Entwicklung und im Microsoft-Umfeld. Christian ist als Trainer, Berater und als Sprecher auf Konferenzen tätig. Durch seine jahrelange Erfahrung kann Christian Entwicklerinnen und Entwicklern wertvolle Tipps und Tricks für die Praxis mitgeben. Er ist Absolvent des Studiengangs Software Engineering der Fachhochschule Hagenberg und ist an dieser als nebenberuflich Lehrender tätig.

Rainer Stropek

Rainer Stropek ist seit über 20 Jahren als Unternehmer in der IT-Industrie tätig. Er gründete und führte in dieser Zeit mehrere IT-Dienstleistungsunternehmen und entwickelt im Augenblick in seiner Firma 'software architects' mit seinem Team die preisgekrönte Software 'time cockpit'.Rainer hat Abschlüsse an der Höheren Technischen Schule für MIS, Leonding (AT) sowie der University of Derby (UK). Er ist Autor mehrerer Fachbücher und Artikel in Magazinen im Umfeld von Microsoft .NET und C#. Seine technischen Schwerpunkte sind C# und das .NET Framework, XAML, die Microsoft Azure Plattform, SQL Server sowie Web Development. Rainer tritt regelmäßig als Speaker und Trainer auf namhaften Konferenzen in Europa und den USA auf. 2010 wurde Rainer von Microsoft zu einem der ersten MVPs für die Windows Azure Plattform ernannt. Seit 2015 ist Rainer auch Microsoft Regional Director.

Roman Schacherl

Roman Schacherl ist Gründer und Geschäftsführer der Firma softaware gmbh und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit moderner Softwareentwicklung vorwiegend im Microsoft-Umfeld. Er ist Autor eines Buchs und mehrerer Fachartikel, nebenberuflich Lehrender an der FH Oberösterreich und als Sprecher auf Entwicklerkonferenzen im deutschsprachigen Raum tätig. Roman Schacherl ist Microsoft MVP für Artificial Intelligence.

Mario Schnalzenberger

Mario Schnalzenberger ist seit fast 25 Jahren in der IT-Industrie tätig und setzt sich seit über 15 Jahren im Bereich Statistik und Big Data als auch im Predictive Bereich mit vielseitigen Lösungen auseinander. Seit fünf Jahren ist er im cubido-Team und unterstützt die Kunden in diesem spannenden Umfeld. Mario hat Abschlüsse in Statistik, Volkswirtschaftslehre und Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Er unterrichtet(e) an mehreren Universitäten und Hochschulen in Österreich sowie der HTL Leonding. Er trägt regelmäßig bei verschiedensten Konferenzen in den vielfältigen Themen der angewandten Statistik, Informatik, IOT und AI vor.

Thomas Goldberger

Thomas Goldberger arbeitet seit 2011 im Software Qualitätsmanagement und ist spezialisiert auf Test Automation (TA). Als TA Engineer ist es für ihn wichtig als Link zwischen Test-Team der Entwicklung und dem Fachbereich zu funktionieren. Durch die Interaktion mit technischen und nicht technischen Rollen hat Thomas immer schon Methoden zu schätzen gewusst, die es ermöglichen mit wenig Aufwand eine rollenübergreifende einheitliche Kommunikation zu implementieren. Seit November 2016 ist Thomas als Test Automation Experte für Nagarro GmbH tätig, wo er verschiedene agile TA-Projekte betreut.

Patrick Riedl

Patrick Riedl ist seit mehr als 5 Jahren als Cloud Architekt bei Nagarro tätig, spezialisiert auf Microsoft Technologien. Sein Know-how bringt er erfolgreich bei Cloud Strategie-Projekten und deren Umsetzung ein. Durch seine Ausbildung im Bereich IT & Information Security liegt sein Schwerpunkt vor allem auf Security, Governance & Compliance im Design von Cloud Umgebungen. Aktuell begleitet Patrick auch Kunden bei ihrer digitalen Transformation – moderne Technologien auf Basis von Cloud Computing, wie Machine Learning, Virtual Reality und Artificial Intelligence – sind unaufhaltsam, daher ist es ihm wichtig, damit Schritt zu halten und immer am Puls der Zeit zu sein.

Andreas Lesslhumer

Andreas Lesslhumer

Andreas Lesslhumer ist bei der Veeam Software GmbH als Systems Engineer tätig und hat bereits mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung, sowohl in Produktionsbetrieben wie auch im Finanzumfeld. Als Supporter der vCommunity organisiert er Treffen für die VMware Usergroup in Österreich. Zudem ist er Mitglied vieler Community-Programme, wie vExperts (seit 2012), Cisco Champion und Veeam Vanguard.

Stefan Denninger

Mag. Stefan Denninger ist Teamlead Cloud Solutions, P-CSA und Microsoft Regional Director. Als Verantwortlicher für Cloud Solutions in der ACP arbeite ich an der Implementierung und dem Betrieb von Cloud Lösungen im Infrastruktur Umfeld. Mein Fokus liegt dabei auf der Transformation von Strukturen und Prozessen in Organisationen. Dabei habe ich mich auf Hybrid Cloud Solutions spezialisiert, weil diese Lösungen die höchste Varietät und Flexibilität bieten.

Cyrill Eigensatz

Cyrill Eigensatz ist für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit strategischen Partnern in der Schweiz und Österreich verantwortlich sowie für die Generierung von Umsatz in allen Enterprise-Geschäftsbereichen (Hybrid IT, Point Next und Aruba) zuständig.